Abenteuer im Karwendel-Tal!


IMG_1088Manchmal sind es die ganz leisen Momente im Leben, die einen, mehr zufällig als gewollt, an neue Erfahrungen heranführen. Wenn man diese Augenblicke wahrnimmt, was oftmals ebenso zufällig passiert, kann man in die glückliche Situation kommen, mehr über sich selbst zu erfahren. Und, unter Umständen, ganz neue Möglichkeiten der persönlichen Erfüllung zu finden.
So geschehen Ende Mai 2012, als mich ein netter Arbeitskollege komplett beiläufig fragte, ob ich nicht auch gerne wandere. Nach grundsätzlicher Bejahung dieser Frage offerierte er mir eine schöne Wanderroute im Karwendeltal, Tirol, Österreich, nur um kurz danach festzustellen, dass unserer beider Urlaubstermine leider auseinanderliegen.

Trotzdem: ich war infiziert! Der Wandervirus hatte mich gepackt, und ich spielte mit dem (immer noch!) interessanten Gedanken, mich einfach allein auf den Weg zu machen. Durch eine erneute Verkettung mehrerer Umstände kam ich allerdings zu einer spontanen Wanderbegleitung: ein anderer sympathischer Arbeitskollege (Hi Markus! Big Smile) plante gemeinsam mit mir seinen Urlaub um, und so trug es sich zu, dass es nach kurzer Wanderrouten-Überarbeitung (das Ziel hieß weiterhin Karwendel) und noch kürzerer Wir-besorgen-uns-Wanderklamotten-Phase hieß: Tirol, wir kommen!
Ein ohne Frage spontan zu nennendes sensationelles Erlebnis, mit vielen schönen Momenten der Ruhe, der Anstrengung und der Selbsterkenntnis, an das ich zum einen heute noch sehr oft zurückdenke und was wir zum anderen in ähnlicher, leicht erweiterter Besetzung im Juni 2013 fortsetzen werden. Aber das ist eine andere Geschichte…

Hier geht es direkt zu unseren Karwendel-Abenteuern:


Tag 1 (16.07.2012): Von Scharnitz zum Karwendelhaus
Tag 2 (17.07.2012): Der Berg ruft!
Tag 3 (18.07.2012): Vom Karwendelhaus ins Engtal
Tag 4 (19.07.2012): Ein denkwürdiger Tag.
Tag 5 (20.07.2012): Der Kreis schließt sich…

Bomuswanderung: Allgäu-Tour! (24.07.2012)

Best Of Karwendel: Das HDR-Fotoalbum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert